Zur Startseite

Stadt empfängt Jugendfußballmannschaften des FV Neufra/Donau

Einen würdigen Empfang bereitete die Stadtverwaltung um Bürgermeister Marcus Schafft am Donnerstag, den 18. Juli 2019, im großen Sitzungssaal den zwei Meistermannschaften der E- und D-Junioren. 

Nachdem alle Spieler und Verantwortlichen mit einheitlichen Meister-Shirts auf den Sitzungsstühlen und die Eltern auf den Zuhörerstühlen Platz genommen hatten, begrüßte BM Schafft die Anwesenden. In seiner Ansprache ging er auf die Jugendarbeit ein und hielt einen Rückblick auf die errungenen Meisterschaften. Er beglückwünschte die Spieler und Trainer zu der tollen Leistung und wünschte sich, dass alle dem Verein auch weiterhin treu bleiben. Er überreichte jedem Spielführer eine kleine Urkunde der Stadt Riedlingen. Jugendleiter und Trainer Alexander Straus bedankte sich bei seiner Ansprache beim Bürgermeister für die Worte und Empfang, sowie bei den Mitarbeiterinnen Frau Barth und Frau Ernst für die Vorbereitungen. Es sei eine super Sache, dass man sich Zeit nimmt und somit die Leistung der Jugendlichen anerkennt. Zudem sei es ein schöner Abschluss einer schönen Saison. Bei netten Gesprächen klang der Empfang mit einem kleinen Umtrunk mit Imbiss aus.