Logo der Stadt Riedlingen – zur Startseite

Jugendhaus TRAP - Die neuen Mitarbeiter stellen sich vor

Wo geht man als Kind oder Jugendlicher in Riedlingen eigentlich hin, wenn man neue Leute kennenlernen will? Wo findet man Leute, die einen auf tolle neue Ideen bringen und dabei helfen, diese umzusetzen?

Alexander Grunert und Daniel Lassak von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
Alexander Grunert (li.) und Daniel Lassak im TRAP

Eine gute Adresse wäre das TRAP, das Jugendhaus der Stadt Riedlingen. Es befindet sich direkt bei der Stadthalle und wird vom Haus Nazareth mit zwei neuen Mitarbeitern, Daniel Lassak und Alexander Grunert, betrieben.
 
Daniel ist Experte, wenn es um Selbstbehauptung und Resilienz geht. Seit drei Jahren gibt er dazu Seminare an Schulen. Zudem ist er als Mediendesigner auf dem neuesten Stand im digitalen Bereich. Wie präsentiere ich mich? Wie gestalte ich eine Webseite? Wie mache ich gute Fotos? All das und vieles mehr zeigt Daniel allen, die sich dafür begeistern.
 
Kreativität und Neugier sind auch Alex' Metier. Seit Jahren betreibt der Ethnologe und Hobbyhandwerker eine Siebdruckwerkstatt, hört und macht gerne Musik und ist leidenschaftlicher Kickerspieler. Schwierige Themen, mit denen es Kinder und Jugendliche zu tun bekommen können, sind ihm als Sozialpädagoge durchaus bekannt und er hat stets ein offenes Ohr.
 
Die Beiden bilden ein engagiertes Team, welches mit den regionalen Schulen sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen kooperiert.
 
In den kommenden Wochen geht es darum, das TRAP unter den Kindern und Jugendlichen noch bekannter zu machen. Dazu ziehen die zwei junggebliebenen Mitarbeiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit durch die Schulen. Dabei präsentieren sie das TRAP und laden alle, ob jung oder alt, herzlich dazu ein, sich das Jugendhaus einfach mal anzusehen. Für Eltern wird es sogar eine extra Möglichkeit geben, das TRAP und seine neuen Mitarbeiter persönlich kennenzulernen.
 
Schon jetzt ist das Jugendhaus ein Ort, an dem gespielt, gelacht und oft einfach auch nur Musik gehört wird. Neben dem Partyraum gibt es hier Fitnessgeräte, Tischtennis, Billard, Tischkicker und eine ganze Reihe an Spielen, die jeder nach Lust und Laune benutzen darf. Und das Beste: All das ist für die Kinder- und Jugendlichen völlig frei von Kosten und Verpflichtungen, unabhängig von Schule, Herkunft und sonstigem Hintergrund.
 
TRAP - Offene Kinder- und Jugendarbeit Riedlingen
Schlachthausstraße 3
88499 Riedlingen
 
Tel.: 07371 934485
 
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr und Freitag 14:00 - 20:00 Uhr